Also ich habe mir das Paradies an sich immer menschenleer vorgestellt; oder besser gesagt maximal noch bevölkert von meiner Partnerin und vielleicht in einiger Entfernung den besten Freunden.
Paradiesische Strände in der Karibik und Inseln folgen aber diesem Prinzip (Vorstellung) leider nicht immer: allzu oft sind diese kleinen Paradiese (Ankerplätze) auch schon von vielen anderen Yachten entdeckt worden. Viele der schönen Inseln werden mit Tagestouristen auf Ausflugsbooten und sogar Kreuzfahrtschiff-Passagieren bevölkert/geflutet - beziehungsweise zumindest tagsüber „überbevölkert“ (... und manchmal werden wir ein Teil davon).
Der grosse Trost ist, wir können uns immer an Bord von Kivavera zurück ziehen und haben dort unsere Privatsphäre vor Anker.
Es bleibt uns also immer die gewisse „Abgeschiedenheit der Yacht“, wenn der Insel/Strand-Ausflug durch zu viele „Menschen im Paradies“ beeinträchtigt wurde ⛵️👍😎.
... und auf den Passagen zwischen den Inseln haben wir das Meer und die Natur für uns alleine ... was wir immer wider neu geniessen.
… die Freiheit und Einsamkeit der Meere der Welt ...
... entdecken wir immer wieder neu mit Kivavera.
Thomas
Kommentar schreiben
Herbert (Freitag, 24 Februar 2023 20:35)
Oh man o man. Sucht euch eine kuschelige Bucht, die es sicher noch gibt und bleibt so lange ihr wollt.
VITAMINE (Freitag, 24 Februar 2023 21:22)
Jahaaaa! Wir haben schon gehört davon. Und Ihr habt es nun bestätigt.
Und das ist einer der Gründe, warum es uns aktuell gar nicht von Gambia wegzieht.
Und da wären ja noch die anderen Gründe: teuer, hohe Kriminialität, Abzocke an allen Ecken und Enden... hab ich was vergessen?
Oder erlebt Ihr es anders?
Und da wären ja noch die anderen Gründe, DOCH hinzufahren: Sauberes Wssser ..... äh.... so auf die Schnelle fährt mir jetzt gar nix mehr dazu ein.... *lol*
Alles Liebe Euch!
Und ja! Wir genießen auch sehr die traute Zweisamkeit an Bord generell + das tolle Gefühl: Vitamine + wir 2 + Wasser + sonst nix!