On the way - unsere Reise-Erlebnisse nach Trinidad

Morgens um 4:00 Uhr ist die Welt auf der Autobahn noch in Ordnung: nur wenige Fahrzeuge sind unterwegs, kein Wunder an einem Sonntagmorgen vor einem Feiertag. Absolut problemfreie Anreise mit derkleinen Überraschung in der Abflughalle: der Check-In Schalter  ist auch um 5:35 Uhr noch nicht besetzt - das sind 40min nach unserer Ankunft am Flughafen - oder andersgesagt1hverschenkenSchlaf.  Keine Menschen Seele zu sehenhinter dem Schalter dafür 200 Leute vor dem Schalter … ob der Flug pünktlich startet ?? …und vor allen Dingen landet, so das wir n unseren Anschlussflug bekommen ???? Es wird gleich spannend am Beginn. 

Warteraum erreicht: 

Man war das mühsam. Man hätte 1 Stunde länger schlafen können und alles wäre genauso schnell passiert. Jetzt hoffen wir mal dass der Start nicht verzögert ist durch das mit 1 Stunde Verspätung begonnen Checkin.

Denn später starten bedeutet auch spätere kurze Umsteigezeit. Reisen bleibt ein Abenteuer !
Mal sehen der gebuchte Groundtransport in Amsterdam und den gewünschten Geschwindigkeits Vorteile beim umsteigen mit dem langen Wegen bringt. 

Will be continued …

… wir sind angelangt um 8:15uhr in Amsterdam. Nun Special Need Transport zum weit entfernten Gate zum Flug AMSTERDAM > TRINIDAD

Spezialbus:

Das nenne ich doch einmal einen guten Transport vom Ankunftsterminal zum nächsten Gate in Terminal E: hätte nicht besser klappen können 😎

Und nun haben wir es geschafft … und alles ganz ohne Stress: wir sitzen im Flugzeug und haben unsere Sitzplätze bezogen: viel Beinfreiheit für Thomas. Durch wenige Massnahmen kann reisen mit dem Flugzeug auch in diesen Tagen erträglich werden.

Habe beim Gate gelernt; wir machen noch 1h Zwischenstopp in St. Maarten. Werden aber nicht aussteigen…. Flug-Passagiere wechseln … fast wie bei einem Kreuzfahrtschiff. 

Und nun geht es los mit letzten Teilstück des Sprung über den großen Teich / wir rollen auf die Startpiste in St.MAARTEN:

Flugzustände

Wer kennt das nicht: weinende Kleinkinder auf dem Mittelsitz, eine Reihe dahinter jemand mit der Sonntagspredigt auf dem iPad ohne Kopfhörer und links mein Nachbar, der schon beim Start mit dem Kopf auf meine Seite geneigt schläft:

Willkommen in der Post-Corona Zeit - als Fliegen wieder möglich wurde. 

Angekommen in TRINIDAD:

Nach 20h sind wir in TRINIDAD gelandet ... leider konnten wir uns da noch nicht zum schlafen legen, denn zunächst galt es:

- 1h auf den Shuttle-Fahrer zu warten,

- 40min vom Flughafen zur Werft zu fahren

- 90kg Gepäck eine 4m hohe Leiter hoch zu wuchten

- Batterien anzuklemmen, um Licht im Boot zu haben und die Kühlschränke in Betrieb zu nehmen (siehe dazu auch nächsten Blog)

- etwas Wasser zu tanken und dann

 

... endlich, nach mehr als 24h ins Bett - sorry die Koje - zu sinken.

 

Wir waren angekommen - bei KIVAVERA - im PEAKS Boat Yard in der Chaguaramas Bay : 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Bärbel (Sonntag, 02 Oktober 2022 08:37)

    Hoffentlich habt ihr den Umstieg rechtzeitig geschafft??? Na, bei nem Special-Need-Transport ist das fraglich. Bei Special-Speed klappt‘s vielleicht. �

  • #2

    Claudia - erlangen (Sonntag, 02 Oktober 2022 10:02)

    Der Reisebeginn hat ja wohl gut geklappt - weiter so! Wünsche euch einen guten ruhigen Flug und ne entspannte Ankunft in Trinidad. Liebe Grüße aus dem nebligen kühlen grauen Deutschland

  • #3

    Corinne (Sonntag, 02 Oktober 2022 10:23)

    Ich wünsche gute Nerven � und safe flight! ✈️