Was macht ein Segler im Winter?
Gedanken um das Boot > Neue Ausrüstungsgegenstände > Bootsmesse > Bestellungen > ... und natürlich die Routenplanung für die neue Saison.
Für Nicht-Bootseigner ist dies mit der ständigen Wellenbewegungen des Meeres zu vergleichen: Einmal ist man auf dem Wellenkamm und sieht das Ziel schon am Horizont oder auch deutlich vor sich - und dann im Wellental reisst der Blickkontakt zum Ziel ab; das Ziel oder die schon gemachten Pläne und getroffenen Entscheidungen verschwinden hinter einer Welle - werden unsicher - müssen neu angesteuert werden.
Ein stetiges Auf-und-Ab bei welchem man dem Ziel aber immer, wenn auch langsam näher kommt:
-
ein besser ausgerüstetes eigenes Boot
-
ein Routenplan für das Jahr 2020, der einem von tollen Segeltagen auf dem Atlantik träumen lässt
- vielen erledigten Punkten auf der langen TO DO Liste für die nächste Saison
Nun Ende Januar ist die Küste (das Ziel) noch nicht erreicht - die Reise zu Kivavera noch 6 Wochen weg. Die "Küste = Abreise" kommt aber unaufhaltsam näher und die Entscheidungen zum "Zielhafen mit Kurskorrekturen" müssen nun bald final getroffen werden, um kurz vor Ankunft grössere Umwege zu vermeiden.
Thomas
P.S. Den Januar habe ich auch genutzt unsere Kivavera Web Page zu aktualisieren; vielleicht seht ihr bei Interesse auch mal die "REPAIR" und "POSITION&ROUTE" Unterseite an.
Kommentar schreiben
Wolfgang (Donnerstag, 30 Januar 2020 16:36)
Hallo Thomas - sieht ja gut aus eure neue Seite. Deine Frau am Ruder macht sich sogar noch besser!
Deine Anmerkungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Bei mir gehts mit der ersten Reparatureineheit mitte Februar los.
Beste Grüße
Wolfgang