Ein Flughafen, der im Winter schliesst - ja das gibt es in Preveza: der Flughafen ist nur geöffnet solange Touristen kommen - das war im November nicht mehr der Fall - da merkten wir wieder einmal wie spät wir im Jahr unterwegs waren.
Also sind wir mit dem Fernbus 5.5h von Preveza nach Athen gefahren; die Strecke war Interessant, waren wir doch den kompletten Weg erst auf dem Wasser in den letzten 2 Wochen aus der anderen Richtung gekommen. Bei der Fahrt wurde es deutlich, was wir obwohl in der "seglerischen Langsamkeit reisend" für eine Distanz mit Kivavera zurückgelegt hatten. Wie haben Buchten von Land aus der Ferne gesehen, in denen wir waren, wir sind über die Brücke von PATRAS gefahren, wo wir noch 10 Tage zuvor bei Starkwind drunter durchgesegelt sind und wir sind über eine Brücke 50m hoch über den Kanal von Korinth gerollt durch den wir im späten Tageslicht motort sind. So haben sich die Reisewege gekreuzt,..
Jetzt sitzen wir schon wieder auf dem Flughafen in Athen; haben noch einen griechischen Segelfreund am Mittag zum Kaffee heute getroffen (Danke Takis und Jannis für die nette Gesellschaft) und haben noch "schnell" eine Kulturrunde im Akropolis-Museum gemacht.
Ein guter Abschluss für einen Reisemonat mit vielen neuen Erfahrungen und auch kleinen nautischen Abenteuern und Erlebnissen.
Thomas und Gabriela
Kommentar schreiben